drei Termine jeweils Dienstags: 13.08., 27.08. & 03.09 von 18.30 – 21 Uhr in der Nähe der Haltestelle Ronsbachstraße (die genaue Adresse erfährst du bei Anmeldung)
Vergebung ist freiwillig. Es ist deine Entscheidung, den Fokus von der Vergangenheit Richtung Gegenwart zu lenken. Doch manchmal fühlt sich das gar nicht so leicht an. Das kann zum Beispiel an fehlendem Handwerkszeug liegen. Oft liegt dem auch die Fehlinterpretation zu Grunde, dass Vergebung bedeutet, dass das was war, richtig und recht war.
Vergebung bedeutet nicht, ein Unrecht zu Recht zu machen! Im Gegenteil – während des Vergebungsprozesses wird dem, was passiert ist bzw. stattgefunden hat Raum gegeben. Es wird im sicheren Rahmen von der Gruppe bezeugt. Dies ist der erste Schritt, der nicht übersprungen werden kann. Oft wurde das, was war, bisher gar nicht vollständig ausgesprochen, aus Scham- oder Schuldgefühlen. Sich dem, was in mir ist zu öffnen, ermöglicht, sich im nächsten Schritt der Vergebung zu öffnen.
Vergebung bedeutet in erster Linie mit mir Frieden schließen zu wollen. Mich von dem, was war, zu befreien. Sie ist unabhängig von anderen Menschen. Ich bin unabhängig von anderen Menschen und brauche keinerlei Erlaubnis von keinem anderen Menschen, um mich für die Vergebung zu öffnen.
In diesem Seminar findest du einen vertrauensvollen Rahmen, um dich dir und der Vergebung zu öffnen. Gemeinsam beleuchten wir Situationen und Erfahrungen aus deiner Vergangenheit, mit denen du (noch) nicht ins Reine kommen konntest. Du bekommst Wege und Werkzeuge aufgezeigt, die dich auf deiner Reise begleiten und den Vergebungsprozess erleichtern können. Außerdem widmen wir uns der Frage was ist, wenn es sich (noch) zu früh für Vergebung anfühlt.
Wann? an drei Dienstagen 13.08., 27.08. & 03.09.24 von 18.30 Uhr – 21 Uhr
Wo? in den Räumen der Familienschule, Gallasiniring 30 in Fulda
Voraussetzungen für die Teilnahme: psychische Stabilität & die Bereitschaft, Eigenverantwortung zu übernehmen
Kostenbeitrag: faire Selbsteinschätzung zwischen 120-250 Euro
–> Hinweis: der kostendeckende Beitrag pro Mensch beträgt 150 Euro (die Preisspanne ermöglicht es Menschen am Seminar teilzunehmen, wenn der kostendeckende Beitrag für sie nicht möglich ist. Solltest du mehr als den kostendeckenden Beitrag zahlen können und wollen, freue ich mich, dass du diese Form der Preisgestaltung unterstützt und so auch anderen die Teilnahme ermöglichst.)
Maximale Anzahl an Teilnehmenden: sechs bis acht Menschen
Anmeldung & Fragen an:
info@wandelwelten.eu
0151/26370650
Solltest du nicht an allen drei Terminen dabei sein können, kannst du gern trotzdem teilnehmen oder dich auf die Warteliste für das nächste Seminar „Die Kraft der Vergebung“ setzen lassen.
Ich freue mich auf dich!
Herzliche Grüße
Franzi
Schreibe einen Kommentar